Martina Kuhlmann | Team

9 Schritte zur glasklaren digitalen Positionierung!

Jetzt kostenlos downloaden
Jetzt kostenlos Downloaden

9 Schritte zum Kontaktprofi

Erfolg
wird >< Frauensache.

Martina Kuhlmann

Das Leben von Martina Kuhlmann ist geprägt von ihrem unbedingten Streben nach Erfolg. Nach langjähriger Selbstständigkeit und erfolgreichen Engagements in Führungspositionen folgte der Zusammenbruch – Burn-out. Heute sagt sie, dass ihr nichts Besseres hätte passieren können. Denn dieser Rückschlag zwang sie aufzuwachen und endlich das zu tun, was sie liebte. Sie schloss 2017 Ihre Studien zur Trainerin ab und gründete 2018 Ihre eigene Akademie: die Erfolgs-Frauen-Schmiede Martina Kuhlmann. Seither widmet sie sich mit Ihrem ureigenen Eifer der Entfaltung des Social-Media Potenzials ambitionierter selbstständiger Frauen.

Martina Kuhlmann

Wie alles begann
Martina Kuhlmann wurde als Tochter eines Unternehmerpaares in Norddeutschland geboren und gründete schon mit 29 ihr erstes Unternehmen. Weitere 2 Unternehmen folgten in den nächsten Jahren.
Mit 40 Jahren erlitt sie dann einen herben privaten Rückschlag, in Form einer Erkrankung ihres Mannes. Die Firma wurde geschlossen und sie ging wieder in die freie Wirtschaft, zeigte echte Kämpferinnen-Mentalität. Sie ist gerade so einer Insolvenz entgangen und saß mit einem Riesenschuldenberg alleine da. Bis zu 3 Jobs gleichzeitig und die Unterstützung der Familie haben ihr geholfen, wieder aufzustehen.
Was macht einen wirklich erfolgreich?
Diese Frage ließ sie nicht mehr los und sorgte dafür, dass sie sich seit 1993 mit dem Studium des Erfolgs beschäftigte. Der Impuls kam vom Buch „Das Power Prinzip“ von Anthony Robbins. Seitdem hat sie circa 800 Bücher sowie 100 Audio- und Video-Programme durchgearbeitet und besuchte über 45 Seminare – immer in dem Bestreben, sich weiterzuentwickeln.
Der Zusammenbruch
„Burnout ist das Beste, was mir je passiert ist“, diesen Satz kann sie gar nicht oft genug wiederholen. Zeigte er ihr doch, was man mit Glauben, Motivation und Beharrlichkeit alles erreichen kann und wie eine Krankheit einen manchmal dazu bringt aufzuwachen und das zu tun, was man liebt. Im Jahre 2017 ging sie dann endlich ihrer Berufung nach. Der Weg zur Trainerin zeichnete sich unbewusst schon in der gesamten Berufserfahrung ab.
Every start is Magic
Im Januar 2018 gründete sie die Erfolgs-Frauen-Schmiede. Eine Business-Akademie für selbstständige Frauen mit den Hautpthemen Kundengewinnung und Marketing. Denn das ist das Wichtigste für eine selbständige Frau.
Der digitale Bereich ist immer weiter ausgebaut worden, sodass sich das Portfolio der Erfolgs-Frauen-Schmiede stetig und innovativ erweitert hat. Auch Industie und Handelskammern, Agenturen für Arbeit und Unternehmen buchen die Erfolgs- Frauen -Schmiede um Ihre Mitarbeiter auszubilden.
Martinas Rat: Was willst Du wirklich erreichen? Was ist Deine Motivation, was treibt Dich an, ein Unternehmen aufzubauen? Wenn ich es ganz nüchtern betrachte, dann bedeutet es erst mal ,viel Arbeit für wenig Geld und noch mehr Arbeit für noch weniger Geld und zusätzlich werden noch alle Reserveren werden aufgebraucht. Mein Ziel war langfristig ausgelegt, deswegen bin ich auch “ALL IN” gegangen. Alles auf eine Karte. Ohne doppelten Boden. Für mich war Geld nie so wirklich der Motivator, sondern die Zeit , das Selbstbestimmte, und die Beweglichkeit zu meinen eigenen Zielen. Wenn Du Dir Deinen Zielen bewusst bist, dann starte einfach. Es ist einfach nur einfach machen und jeden Tag daraus lernen.
Wer an sich glaubt, kann alles erreichen
Anfangs belächelt und noch kritisch beäugt, zeigt sie nun der Welt, was es heißt an sich zu glauben. In unzähligen eigenen Seminaren, Großveranstaltungen und Impulsvorträgen bringt Martina Kuhlmann Frauen dazu, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihren eigenen Weg als Unternehmerin zu gehen.
Soziales Engagement

Neben vielfältigen Aktivitäten im lokalen Umfeld ihres Wohnortes (Vereine, Hilfsorganisationen, Schulen und Politik), gründet sie 2021 eine gemeinnützige Organisation. „ Every Start is Magic“ bringt Kino in ärmere Länder. Dank einer transportablen, aufblasbaren Kinoleinwand, können Filme auch in den entlegensten Ecken unserer Welt vorgeführt werden. Der Samen der Hoffnung wird gepflanzt. Dank viel Eigenkapital und Spenden, sowie der Unterstützung verschiedener Regierungen, kann auf diese Weise wertvolle Aufbauarbeit für Frauen, die sich selbstständig machen möchten, geleistet werden.

Herzlichste Grüße
Eure Martina Kuhlmann und das Team

Erfahre hier mehr über das Seminarangebot oder erlebe Martina Kuhlmann live. Lasse Dir die „Let´s Rock Social-Media „nicht entgehen.

www. Erfolgs-Frauen-Schmiede.de

" data-name="MARTINA KUHLMANN" data-function="UNTERNEHMERIN und Hauptdozentin " class="member" style="background-image: url(https://www.erfolgs-frauen-schmiede.de/wp-content/uploads/2020/11/Bühne-1.jpg)">
MARTINA KUHLMANN UNTERNEHMERIN und Hauptdozentin

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT: HALLO SAGEN UND DURCHSTARTEN.

Damit wir Dich im Notfall erreichen können.

Wie können wir dich unterstützen?

*Pflichtfelder
Abschicken
Schließen
Schließen

Trage hier Deine E-Mail Adresse ein und werde in nur 9 Schritten zum absoluten Kontaktprofi.